Startseite Wer sind wir? Hilfe zur Selbsthilfe Projekte Spenderzeitung Aktuelles Info-Material Mitgliedschaft & Verein Online spenden Links Impressionen Über Eritrea Kontakt Impressum Gaestebuch Datenschutz Anästhesieprojekt unser Zahnmobil im Einsatz Plan des Zahnmobils unser Hörmobil Hörmobil seit 2011 im Einsatz in Projekten vor Ort in Projekten vor Ort in Projekten vor Ort in Projekten vor Ort
Wer sind wir? Das Eritrea Hilfswerk in Deutschland (EHD) e. V. wurde 1976 von einer Gruppe von Deutschen und in der Bundesrepublik lebenden Eritreern gegründet. Zu dieser Zeit, und bis zum Ende des Unabhängigkeitskampfes in Eritrea konzentrierte sich die Hilfe des EHD für die notleidende Bevölkerung auf die Unter- stützung von Flüchtlingen, die Gesundheitsversorgung und die Nahrungsmittelhilfe. Heute beteiligen wir uns mit unserer Hilfe an Projekten in Eritrea. Aus unserem Spendenaufkommen werden vor allem Selbsthilfeprojekte im Bildungswesen, in der Landwirtschaft, der Wasserversorgung und in der Gesundheitsfürsorge gefördert. Dabei arbeiten wir mit unseren in Eritrea ansässigen Partner- organisationen, den zuständigen Ministerien, aber auch mit Nichtregierungsorganisationen und Selbsthilfegruppen zusammen. Mit unserer Öffentlichkeits- und Informationsarbeit wollen wir auch dazu beitragen, Wissen über das Land Eritrea, seine Ge- schichte und die aktuelle Situation zu verbreiten sowie die Völkerverständigung zwischen Deutschland und Eritrea zu stärken.
wir über uns
Kontaktform Wer sind wir?